Über mich

Mein Name: Hans-Peter Borrmann


Ich wurde im Dezember 1955 in Velbert geboren, und lebe Heute seid über 60 Jahren am schönen Niederrhein.

 

Ich bin gelernter Schlossermeister, aber auch ausgebildeter Reiki- und Meditationslehrer.

Über 25 Jahre habe ich einen eigenen Betrieb mit zuletzt 24 Mitarbeitern geleitet.


Ich habe fast alle Höhen und Tiefen, die einen Menschen in seiner kurzen Lebenszeit begegnen können, erleben dürfen, was heißt, ich habe kaum ein Fettnäpfchen, in das man treten konnte, ausgelassen. Von diesen Er- fahrungen und Erlebnissen profitiere ich Heute, geändert hat sich weiterhin 

nichts, ich treffe diese Näpfchen immer noch regelmäßig

Seit meinem fünfunddreißigsten Lebensjahr beschäftige ich mich intensiv mit der Spiritualität. Besonders bewusst auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und auch den Fragen: "Wer bin Ich" - "Woher komme Ich"  und "Wohin gehe Ich" bin ich seit 1990 nach dem Tod meines Sohnes Christian.

 


2004 kam ich dann zum Reiki und lernte diese wunderbare, uralte Energie für mich und andere einzusetzen. Ich möchte diese Technik gerne weitergeben und Sie einladen, gemeinsam mit mir in Meditationen und Seminaren sich der universellen Lebensenergie, sprich Gottes Energien, zu öffnen.

 

2006 erkrankte ich an Diabetes, eine Krankheit, die mich mit allen Folgen und Tücken bis Heute begleitet.

 

2009 mußte ich dann meinen Betrieb aufgeben und in die Insolvenz melden.

Ich gründete einen neuen Betrieb.

 

2010 folgte dann der Abschluß zum Meditations- und Reikilehrer.

 

2011 erkrankte ich an Krebs, welcher operiert werden mußte, es folgte die Chemo.

16 Sitzungen sollten verabreicht werden, wobei ich nach der 6ten diese Behandlung abbrach. Ich hätte keine weitere Chemo mehr überlebt. Manchen mag sie helfen, einige wird sie töten. Die Entscheidung hat jeder mit sich selbst auszumachen.

Nach fast einem Jahr intensiver Krankheit ging es mir wieder besser, dank meines Glaubens, Willens, meiner Meditationen und der Aktivierung meiner Selbstheilungskräfte.

 

Ich beschäftigte mich immer tiefer mit der Religion, mit Gott, Jesus und den Begleitern unseren Lebens, den Engeln. Ich durfte das alles sehr intensiv kennenlernen.

 

Aufgrund meiner Erfahrung mit der eigenen Erkrankung, dem langsamen Sterbeprozess meines Sohnes, folgend Scheidung, Insolvenz, Diabetes und der Krebserkrankung, mehrere Herzoperationen, bin ich heute in der Lage, Menschen die am Leben verzweifeln und nach dem Sinn ihres Lebens suchen, gefühlvoll zu begleiten und ihnen neue Wege aufzuzeigen. Wir setzen die Selbstheilungsenergie wieder auf die volle Tourenzahl und wenn ich wir schreibe, meine ich auch euch, mit Hilfe unserer unsichtbaren Begleiter.

Das, was ich verlange, ist einfach nur, das sich darauf einlassen.


Ich beschäftige mich aber auch mit den Heilkräutern unserer Region. Im Besonderen mit dem Johanniskraut, einem Kraut voller Sonnenenergie, das sehr vielseitig einsetzbar ist.

Hier gilt mein besonderer Dank der Nonne Schwester Juliana, die mir den Umgang mit diesen Kräutern beibrachte. Ich hatte Schwester Juliana während einer einer vielen Pilgerfahrten mit der Krankenbruderschaft Rhein-Maas in Lourdes kennen gelernt.

 

Ganz besonders möchte ich mich auch bei den Menschen bedanken, die mir die Zeit schenkten, diese Entwicklung machen zu können.

 

Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,

aber du kannst jetzt anfangen und das Ende ändern.