Über Reiki nach dem Dalmanuta-Prinzip

Reiki bedeutet universelle Lebensenergie und kommt aus dem Japan-

ischen. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde diese eigentlich uralte Methode des Handauflegens von dem Japaner Mikao Usui wiederentdeckt.

 

Bei Reiki-Anwendungen wird diese universelle Lebensenergie durch Hand- auflegen zu Zwecken der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und des spirituellen Wachstums übertragen.

 

Durch das Fließen der Energie können Blockaden in den Energiebahnen des Empfangenden aufgelöst werden, was sich positiv auf das allgemeine Wohlbefinden auswirkt. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiviert.

 

Reiki Behandlungen

Reiki wird im Sinne von Mikao Usui als eine liebevolle Technik zur Stärkung des Immunsystems (Körper), Klärung der Gedanken (Geist) und Bewusstwerdung von Blockaden (Seele) - also ganzheitlich - angewendet und unterrichtet.

 

Seit den Anfängen von Reiki haben sich bis heute verschiedene Richtungen entwickelt, die unterschiedliche Schwerpunkte in der Ausübung und Aus- bildung der alten Tradition setzen. Ich lehre nach dem Dalmanuta- System, arbeite aber auch mit dem traditionellen Reiki System. 

 

Allem gemeinsam ist und bleibt die persönliche Erfahrung einer wunderbaren Kraft, die alte eingefahrene Lebensstrukturen auflöst und auch Dein Leben verändert.

 

Reiki ergänzt medizinische Behandlungen, sollte aber niemals als Ersatz für eine nötige ärztliche Behandlung angesehen werden.

 

Reiki Ausbildungen

Reiki-Dalmanuta Ausbildungen finden an Wochenenden statt. Die Ausbildung erfolgt in drei Graden, in denen geführte Meditationen einen großen Anteil ausmachen. In diesen Seminaren wird dir dein Schlüssel zu deinem Inneren und auch zu deiner Ursprungsquelle in die Hand gelegt.

 

Das Seminarthema des ersten Grades ist die "Liebe" - an dieser ersten Station begegne ich mir selbst. Ich komme in Kontakt mit meinem Körper, meiner Seele, mit mir selbst und erfahre die Lebensenergie in einer anderen höheren Qualität.

 

Das Seminarthema des zweiten Grades ist die "Vergebung" - hier bin ich selbst der Adressat meiner Vergebung. Ich gebe ab, was mich belastet, ich vergebe es. Ich lasse los von dem Glauben an Schuld, die ich mir selbst oder einem anderen noch zugewiesen habe. Ich löse ich von alten Blockaden, welche mir als Kind, Jugendlicher oder auch als Erwachsener eingegeben wurden.

 

Das Seminarthema des dritten Grades ist die "Verantwortung" - es ist der Meistergrad. Mit der Übernahme der Verantwortung werde ich Meister meiner Gedanken und Gefühle. Niemand außer mir ist Verantwortlich für meine Gedanken und Gefühle.